Interne Kommunikationskanäle systematisch nutzen
Um Menschen als Mitarbeiter*innen für Unternehmen zu gewinnen und sie an eine Organisation zu binden, muss ihre Werte- und Lebenswelt dort integrierbar sein. Die Employee Assistance Program (EAP)-Dienstleistungen von awo lifebalance sind hierzu ein zentraler Baustein. Es genügt jedoch nicht, dass diese Angebote für Beschäftigte lediglich existieren. Vielmehr bedarf es der aktiven und regelmäßigen Unterstützung seitens der Personalverantwortlichen.
Zahlreich existierende Kontaktpunkte in der Kommunikation mit Mitarbeiter*innen lassen sich nutzen, um die EAP-Dienstleistungen im Unternehmen bekannt zu machen. Das gleiche gilt, wenn es das Ziel ist, im Sinne eines Refreshs erneut auf diese Angebote hinzuweisen. Vorhandene Touchpoints zu nutzen, ist der mit Abstand effizienteste Weg, die Bekanntheit der gebuchten EAP-Dienstleistungen auf Dauer sicherzustellen.
In diesem White Paper erhalten Sie zahlreiche Tipps und Hinweise, wie die Implementierung und das regelmäßige Refresh von EAP-Dienstleistungen gelingt.

