Was heute für loyale Beschäftigte sorgt – und wie Employee Assistance Programs (EAP) dabei unterstützen.
Aktuelle Studien wie die Mercer-Studie „Global Talent Trends 2024“[1] zeigen, wie das Vertrauen der Mitarbeitenden in ihre Arbeitgebenden und ihre Loyalität zuletzt deutlich zurückgegangen sind. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, zeitgemäße Strategien zur Mitarbeitendenbindung zu entwickeln. Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und eine attraktive Vergütung allein genügen dazu heute nicht mehr. Menschen möchten gesehen und wertgeschätzt werden. Sie suchen neben Freiheit auch Sicherheit. Wenn sie sie sich auf ihren Arbeitgebenden verlassen können, engagieren sie sich gern.
In unserem White Paper „Zeitgemäße Mitarbeitendenbindung: Was heute für loyale Beschäftigte sorgt – und wie Employee Assistance Programs (EAP) dabei unterstützen“ erfahren Sie, wie Unternehmen die Loyalität ihrer Mitarbeitenden nachhaltig fördern. Employee Assistance Programs können dabei eine zentrale Rolle spielen – denn sie schaffen „Moments that Matter“, die das Bild, das sich Mitarbeitende von Arbeitgebenden machen, wesentlich stärker prägen als Erfahrungen bei der täglichen Arbeit.
Das White Paper bietet Perspektiven, Impulse und Lösungsansätze für ein ganzheitliches Bindungskonzept. Abgerundet wird dies mit konkreten Fallbeispielen, wie durch EAP-Dienstleistungen Moments that Matter entstehen.
Wir hoffen, Ihnen wertvolle Einblicke und Anregungen liefern zu können!

