Arbeitgeber können ihre Beschäftigten in vielen Bereichen bei einer guten Vereinbarkeit von beruflichen und privaten Pflichten unterstützen. Ein Segment ist die Vermittlung von haushaltsnahen Dienstleistungen, vor allem im Bereich der Wohnungsreinigung oder zum Beispiel bei der Gartenpflege.

awo lifebalance vermittelt qualifiziertes Personal, das Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer Vielzahl haushaltsnaher Dienstleistungen unterstützt.

Haushaltsnahe Dienstleistungen sind:

• Tätigkeiten im Haushalt

• Wohnungspflege (Reinigung, Fensterpflege)

• Kleiderpflege (Wasch und Bügelservice)

• Gartenpflege

• Transport

• Umzugshilfe

• Einkaufsservice

Wir vermitteln ausschließlich:

• kleine oder größere gewerbliche Dienstleister, z. B. Reinigungsunternehmen

• kompetente, freiberuflich tätige Einzelpersonen mit Gewerbeschein

• Haushaltshilfen im Angestelltenverhältnis (Minijob)

Auf die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden legen wir höchsten Wert. Deshalb arbeiten wir ausschließlich mit Privatpersonen und gewerblichen Anbietern zusammen, die unsere hohen Qualitätsanforderungen erfüllen und durch uns geprüft werden. Unser Augenmerk richten wir insbesondere auf die Frage fairer Arbeitsverhältnisse und legaler Arbeitsbedingungen.

awo lifebalance ist zudem Mitglied im BHDU (Bundesverband haushaltsnaher Dienstleistungsunternehmen e.V.) und in der AHDW (Allianz haushaltsnahe Dienstleistungswirtschaft). Ein hohes Engagement legen wir außerdem in die Weiterentwicklung von bundesweiten Qualitätsstandards (Din SPEC 77003), die eine hohe Sicherheit und Transparenz für die Kunden garantieren.