Pflege von Angehörigen

Wird ein Angehöriger Ihrer Beschäftigten pflegebedürftig, gestaltet sich die Suche nach zuständigen Stellen und Ämtern meist sehr zeitaufwendig. Wir stehen Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von der Auswahl eines Wohnangebots über Freizeitgestaltung für Demenzkranke bis hin zur Beantragung von Pflegehilfsmitteln zur Seite. Auf Wunsch vermitteln wir außerdem entsprechende Anbieter mit freien Kapazitäten und unterstützen die Betroffenen bei den erforderlichen Formalien. Neben der Reduzierung von Fehlzeiten auf ein Minimum, erlangen Sie so nachhaltig den guten Ruf eines familienfreundlichen Arbeitgebers.

Unsere Beratungsschwerpunkte im Bereich Pflege

Wir beraten zu und vermitteln Pflegeleistungen in folgenden vier Bereichen, die sämtliche Belange eines pflegebedürftigen Angehörigen umfassend abdecken:

Detailliertere Informationen zu den vier Teilbereichen haben wir auf dieser Seite für Sie zusammengestellt.

Pflegefall in der Familie? Wir sorgen schnell und zuverlässig für Hilfe!

Genauso vielschichtig, wie sich die Situation der pflegebedürftigen Person darstellt, ist auch unser Beratungsangebot. Es umfasst alle Aspekte, für die Ihre Beschäftigten Verantwortung übernehmen und Fragen haben oder bereits kurzfristig mit der pflegebedürftigen Person oder ggf. sogar allein Entscheidungen treffen müssen wie z. B.: