Unsere Dienstleistungen für Arbeitgeber

Unsere Leistungen – schnelle und unkomplizierte Unterstützung für Ihre Beschäftigten

Eine schlecht oder gar nicht funktionierende Kinderbetreuung oder Pflege eines Familienmitglieds ist für Berufstätige eine große Belastung. Wir bieten Ihnen und Ihren Beschäftigten familienunterstützende Dienstleistungen. Dazu zählen die umfassende Beratung sowie bei Bedarf Unterstützung bei der Suche nach entsprechenden Betreuungsangeboten und Dienstleistern in folgenden Bereichen:

Pflege von Angehörigen

Wege aus belastenden Situationen/psychosoziale Beratung

Haushaltsunterstützende Dienstleistungen

Vorträge und Seminare

So sorgen wir in Ihrem Unternehmen für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Kosten für Beratung und Vermittlung trägt in der Regel der Arbeitgeber, die Folgekosten durch die Inanspruchnahme von Betreuungsangeboten und vermittelten Dienstleistungen zahlen die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer selbst.

Vorteile für familienfreundliche Unternehmen

• Zufriedene und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch gesicherte Betreuungssituation

• Verminderung der Fehlzeiten, effizienteres Arbeiten und daraus resultierend höhere Produktivität

• Qualifiziertes Personal kehrt ggf. eher aus der Eltern- bzw. Pflegezeit zurück

• Wettbewerbsvorteil bei der Gewinnung und Bindung von Fach- und Führungskräften

Ablauf von Beratung und Vermittlung

Für die Anfragen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Partnerunternehmen haben wir eine zentrale Hotline eingerichtet.

Sobald sie Kontakt zu uns aufnehmen, werden sie gebeten, ihr Anliegen zu schildern und sich – bspw. durch das Zufaxen einer Kopie des Dienstausweises – als Beschäftigte Ihres Unternehmens auszuweisen. Anschließend werden sie schnellstmöglich von einer qualifizierten Beraterin bzw. einem qualifizierten Berater von dem zuständigen Beratungsstandort zurückgerufen.

Die Beraterinnen und Berater kennen die Situation und die lokalen Besonderheiten vor Ort genau und können bei Bedarf auf ein bewährtes Netzwerk zurückgreifen. Dies beschränkt sich nicht auf die regionalen AWO-Gliederungen, sondern bindet zahlreiche weitere Fachleute ein. So gewährleisten wir Ihren Beschäftigten ein Höchstmaß an Wahlfreiheit.

Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an!

Wir erstellen gerne für Sie ein unverbindliches Angebot unserer Dienstleistungen. Dazu füllen Sie bitte das kurze Formular auf dieser Seite aus.

Unsere Flyer und Broschüren