awo lifebalance – Familienunterstützende Dienste für Ihre Mitarbeiter

Für berufstätige Mütter und Väter ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine große Herausforderung, denn der Arbeitsalltag verlangt ihnen ein immer höheres Maß an Flexibilität und Mobilität ab.

Eine ungesicherte oder fehlende Betreuung für das eigene Kind oder einen pflegebedürftigen Angehörigen ist vor diesem Hintergrund eine große Belastung, die meist Fehlzeiten oder mangelnde Konzentrationsfähigkeit bei der Arbeit mit sich bringt. Schnell leidet so die Produktivität des gesamten Teams.

awo lifebalance bietet Unternehmen bzw. Organisationen und deren Beschäftigten seit der Gründung im September 2006 familienunterstützende Dienstleistungen: Dazu zählen die umfassende Beratung sowie die Unterstützung bei der Suche nach entsprechenden Betreuungsmöglichkeiten in den Bereichen Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen. Die psychosoziale Beratung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in belastenden Situationen (z.B. bei Mobbing, Bournout, Schulden, Sucht- oder Erziehungsproblemen etc.) rundet unser Leistungsspektrum ab. Unter dem Menüpunkt Unsere Dienstleistungen für Arbeitgeber können Sie sich weitergehend über das Angebot von awo lifebalance informieren.

Die Gesellschafter der awo lifebalance GmbH sind alle 29 Landes- und Bezirksverbände der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Deutschland. Als Initiative der AWO können wir bundesweit auf ein bewährtes Netzwerk von Einrichtungen und erfahrenen Fachleuten zurückgreifen. Unsere Beraterinnen und Berater an den Beratungsstandorten kennen die lokalen Besonderheiten bei Ihnen vor Ort deshalb sehr genau.

Möchten Sie unsere Leistungen für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen? Rufen Sie unsere Hotline an oder senden Sie uns eine Nachricht. Unser Team wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.