KinderfrauenAgentur OWL

Im folgenden Text wird der Einfachheit halber ausschließlich der Begriff der „Kinderfrau“ verwendet. Die Männer, die ebenfalls in der Kinderbetreuung tätig sind, wollen wir damit nicht ausgrenzen. Tatsächlich wird die Tätigkeit von Frauen aber viel häufiger ausgeübt.

Beratung, Vermittlung, Begleitung, Qualifizierung – ein Angebot für Kinderfrauen, die Kinder im Haushalt der Eltern betreuen.

Die TagesmütterAgentur OWL als Einrichtung des ElternService AWO OWL wird erweitert um ein spezielles Angebot für Kinderfrauen: Die KinderfrauenAgentur OWL.

Damit reagiert die AWO auf die geänderten Lebensbedingungen für Familien bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Der Bedarf berufstätiger Eltern an flexibleren und individuellen Betreuungsstrukturen ist enorm gestiegen. Wer heute für den Arbeitgeber attraktiv bleiben möchte, muss auch zu flexiben Zeiten die Betreuung seiner Kinder sicherstellen. Gleichzeitig ist es für Eltern wichtig, ihre Kinder in guten Händen zu wissen. Kinderfrauen, die in der Familie die Kinderbetreuung sicherstellen, leisten hier wertvolle Dienste.

Die KinderfrauenAgentur OWL qualifiziert, begleitet und vermittelt Kinderfrauen in OWL.

Interessierte Personen, die als Kinderfrauen arbeiten und/oder sich qualifizieren möchten, können sich gerne an uns wenden.