Dienstleistungen für Unternehmen und Behörden

Der ElternService AWO OWL unterstützt die familienbewusste Personalpolitik von Unternehmen und Behörden. Wir unterstützen Work-Life-Balance-Maßnahmen durch ein breit gefächertes Angebot von

• Betreuungs-,
  • Beratungs-,
  • Informations- und
  • Vermittlungsdienstleistungen

im Rahmen einer familienbewussten Personalpolitik.

Der ElternService AWO OWL berät die Beschäftigten zeitnah und professionell zu allen Fragen der Kinderbetreuung und der Versorgung pflegebedürftiger Angehöriger.

Der ElternService AWO OWL unterstützt bei der Organisation der Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen der Beschäftigten und vermittelt bedarfsgerechte und individuelle Betreuungsmöglichkeiten.

Der ElternService AWO OWL erarbeitet gemeinsam mit seinem Auftraggeber maßgeschneiderte Konzepte und Lösungen und vereinbart einen Leistungskatalog, der an den individuellen Bedürfnissen des Unternehmens und der Mitarbeiterschaft orientiert ist. Wir vermitteln individuelle und flexible Lösungen für Familien. Dabei behalten wir immer die Bedürfnisse der Eltern und das Wohl der Kinder im Blick und können so komplexe Lösungen anbieten, die passgenau die veränderten Lebensbedingungen der Familien berücksichtigen. Ein betriebliches Angebot zur Kinderbetreuung im Rahmen einer betrieblichen Kindertagespflegegruppe ist eine unterstützende Betreuungslösung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir beraten, erarbeiten ein passgenaues Konzept und unterstützen bei Aufbau und Ausstattung der Gruppe.

Zu unserem konkreten Angebot gehören z.B. die folgenden Module:

• Beratungs- und Vermittlungsleistungen zur Regelkinderbetreuung
  • Organisation von Kindernotfallbetreuung
  • Vermittlung und Durchführung von Ferienbetreuung
  • Informations-, Beratungs- und Vermittlungsleistungen im Bereich Pflege und Eldercare
  • Beratung in belastenden Situationen (EAP)

Wir verstehen uns als Partner von Unternehmen und Behörden und freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten:

Petra Neuhaus-Twele
0521 - 9216 - 464

Weitere Informationen und eine Übersicht der bundesweiten Dienstleitungen des ElternService AWO finden Sie auf der Internetseite der ElternService AWO GmbH.